Home
Reise-Blog
Route

Support

Über mich

Shop

Gästebuch
Presse
Impressum


Gästebuch

Für einen Eintrag ins Gästebuch bitte den gewünschten Text  per Mail senden an: "gaestebuch(at)swinde.de"


Please send your guestbook-entry via mail to:

"guestbook(at)swinde.de"


vorige Seite ==>



107) Mathias Linnartz
Freitag, 01. August 2014   12:44

habe in den vergangenen Monaten immer mal wieder bei dir „reingeschaut“.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.
Hast irgendwann mal alles richtig gemacht… ;-)

Mathias (Mattes) Linnartz
Polizeihauptkommissar





106) Michael Jansen
        aus Kaarst

Donnerstag, 15. Mai 2014   13:59

Hallo Swinde,
 
ich war am Mittwoch letzter Woche - mit meiner Mutter -
beim Vortrag von "Patagonien nach Deutschland" in der Kaarster Petra Esser-Buchhandlung:
 
„43 Tausend KM in 3 Jahren mit Pausen in USA-Kanada-Argentinien und Co."
 
Fazit:
 
tolles Debüt, sensationelle Bilder, Du hast (m)eine neue Urlaubs-Stimmung erzeugt.
 
Gruß
 
Michael Jansen aus Kaarst





105) Siegfried Kloster
Mittwoch, 15. Januar 2014   11:53

Einen schönen guten Tag Swinde,

herzlichen Dank für den Hinweis auf die TV-Sendung. Obwohl mir einige Details bereits bekannt sind, war alles sehr informativ.

Ich denke mal, Sie sind auf dem richtigen Weg, Ihre spannenden Erlebnisse der Fahrradreise an interessierte Mitbürger weiterzugeben. Gerne erfahre ich von Ihnen, ob und wo Sie einen Bilder-Vortrag halten.

Mit freundlichen Grüssen

Siegfried Kloster




104) Andre Gutenberg
Mittwoch, 11. Dezember 2013   18:21

Happy Home


Hallochen Swinde


Wieder dahom anzukommen wird nach drei abenteuerlichen Jahren "on the road" eine grössere Herausforderung sein als der Alaska und Dalton Hwy... ;-)

Wir wünschen dir mit aller Bewunderung gutes "Einleben".
Nun sind wir wieder auf Achse und fliegen mit den Rädern nach Kuba und sollten Mitte Januar zurück in der Schweiz sein.
Ev. sehen wir uns mal hier oder wieder bei uns am im Yukon in Teslin.
Take it easy and keep cool

Andre und Familie






103) Dirk Wansing
Montag, 09. Dezember 2013   22:51

Glückwunsch zur beendeten Welt-Tour !!

Hallo Swinde,

ich habe von deiner Radtour längs durch Amerika in der Zeitung gelesen.
Ganz profan, könnt man meinen, aber nach dem Einloggen in deine eigene Internetseite
war ich schier baff von den ganzen Erlebnis-Berichten, die da dann - wie ich überraschenderweise
feststellte - zuhauf hochgeladen wurden !!
Da kommst aus dem Staunen net mehr raus, so geil sind die Fotos und die Tagesberichte.
Dickes Kompiment van mir !! :-))

Da ich selbst auch leidenschaftlicher Tourenradler bin (allerdings nicht in solchen Extrem-Strecken und
-gebieten) hat mich deine Aktion echt tief beeindruckt. Ganz zu schweigen von den super Erfahrungen
die man da unterwegs so sammelt ...

Da der Niederrhein von mir zuhaus nicht so weit weg ist (ich komme gebürtig aus dem Kreis Borken),
war mal eine spontane Idee, auch eine der letzten Etappen - wie deine Oma - just for fun mitzufahren,
aber in der Herbst-Jahreszeit kostet's mich für längere Strecken mehr Überwindung, zugegebermaßen.

Um so besser, daß Du jetzt wieder zuhaus bist, quasi passend noch vor Weihnachten. :-))

Liebe Grüße aus Gütersloh !
Dirk Wansing.



102) Jürgen "Liegezischer"
Samstag, 07. Dezember 2013   22:13

Hallo Swinde, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Leider haben wir uns in Whitehorse nicht getroffen.

Einen verrueckten Hollaender habe ich auch getroffen als ich mit meiner Tochter Jenny auf dem Alaska Highway von Fort Nelson nach Toad River gefahren bin. Wir habe ihn mit Bier und Obst versorgt. Vielleicht kennst du ihn ja, leider habe ich keine Adresse von ihm.
Ein lustiger Kerl, er sagte uns noch dass es immer im Seitenstreifen zeltet und er hat auch keine Angst vor den Baeren. Als wir dann weitergefahren sind stand nach ca 10 km ein grosser Schwarzbaer im Seitenstreifen :-)
Ich hoffe der Hollaender lebt noch.

Liebe Gruesse an deine ganze Familie und vor allem auch an deine Oma Jenny.
Ich wuensche euch einen schoenen Abend und viel Spass.

Liebe Gruesse Juergen







101) Franz Rank
Donnerstag, 05. Dezember 2013   04:24

Geschafft, herzlichen Glückwunsch auch von uns beiden, Franz und Ingrid mit Unimog.

Wir fanden deine Leistung schon in Kanada und Alaska unvorstellbar.
Die Idee, mit dem Vater ein paar Wochen die letzten paar Kilometer zu radeln und dann noch die Oma mit 84 Jahren gaben dem Ganzen aber das I- Tüpfelchen.

Grandios, vielleicht sieht man sich mal wieder.

Franz und Ingrid

www.expedition-truck.com





100) Alexander Eischeid
Freitag, 29. November 2013   15:54

Gruss aus Mexiko

Hallo Swinde,
du bist der Wahnsinn!

Leider habe ich dich nie kennengelernt. Als ich noch in Deutschland war und meine Reise
vorbereitete hab ich immer mal auf deinen blog gespinkst und dich als "Fenster zur Welt"
betrachtet.

Ich selbst habe meine Vespa nach Kanada ausgeflogen und habe auf dem Dalton Highway
den verrueckten Fahrrad-Hollaender Thomas getroffen, der mir von dir erzaehlte.
Franz und Ingrid mit dem weissen Unimog hab ich auch paarmal getroffen, die mir ebenfalls
von dir erzaehlten.

Ich stecke nun nach 25.000km in Mexiko und habe noch ganz Lateinamerika vor mir, dank deines 
blogs weiss ich ja was die "nicht zu verpassenden" Orte sind.
Die Andenpaesse wird mich zum Glueck mein kleiner zwei-tackt-motor hochbringen,
denn Anden mit dem Fahrrad zu bezwingen, die Welt zu umrunden davor hab ich hoechsten Respekt!

Geniess die letzten Tage, und lass es bei deiner Ankunftsparty kraeftig krachen.

Ein Gruss aus Mexiko

vom Atze

PS: Falls du online-Reiseluft schnuppern magst.
      www.vesparicana.jimdo.com




99) Laurent Houssin



Sonntag, 24. November 2013   13:17

Hello from Switzerland !

Here's some picture of Swinde !
Thanks for the meeting !

See ya !
Laurent


Laurent Houssin

www.asiatrek.eu
@asiatrek
Une grande balade du Mont Saint Michel au Mont Fuji




98) Peter Hiller
Freitag, 22. November 2013   16:13

Col du Pourtalet

Hallo Swinde ,

 hier noch Schneebilder vom Col Pourtalet..
   bin echt erstaunt das Du noch unterwegs bist...

     Wenn Du noch über Düren kommst kannst gerne hier im Garten Zelt aufbauen..
       oder bei uns im weichen Bett übernachten hi hi....









97) Peter Hiller
Freitag, 22. November 2013   16:03

Pico de Europa  

Hallo Swinde,
also wo Du noch alles gewesen bist wir sind nun schon wieder zu Hause und träumen von unserer Reise..
Hab nun in Ruhe Deine Bilder angeschaut das ist ja unglaublich wo Du noch alles warst bist nicht klein zu kriegen.

Wir sind natürlich bequemer auch über den Pass Col du Pourtalet gefahren , Da lag dann schon Schnee
schick Dir noch Bilder mit Schnee war echt beeindruckend schön. und kalt..










96) Günter Andriessen
Mittwoch, 20. November 2013   18:56

Hurra,Swinde kehrt zurück

Alle Augen sind auf Dich gerichtet bei der Ankunft in Kaarst, natürlich bin ich dabei.

Bis dahin
Günter



95) Helmut Van Kampen  



Mittwoch, 16. Oktober 2013   15:53

Hi, Swinde,

Mensch, Du bist ja ganz schön populär! Hast ja auch einen gewaltigen und tollen Trip hinter Dir - Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Wir trafen uns kurz an der Straßenkreuzung in Glennallen, als Du in Richtung Valdez unterwegs warst, während ich in Richtung Tok fuhr.
In dem Bus neben der Tanke und in der grünen Hütte am Chilkot-Pass habe ich auch übernachtet, dort fand ich Deine Mail-Adresse. Anfang September endete meine Tour dann in San Francisco, von wo aus es wieder zurück nach Bremen ging.

Dir wünsche ich ein gutes "Ankommen" in Kaarst; steigst Du denn wieder in den Polizei-Beruf ein? Oder treibt's Dich wieder hinaus in die Welt?

Alles Gute und lieben Gruß, Helmut van Kampen





94) Siggi
Sonntag, 22. September 2013   12:56

Herzlich Willkommen ...

...im alten Europa. Gehe davon aus, dass alles geklappt hat und das Fahrrad ebenfalls wohlbehalten aus dem Flieger entladen wurde. Beste Grüsse an Ihren Vater und viel Spass bei der Weiterreise von Lissabon nach Santiago. Obwohl der Weg etwas weiter ist, lohnt sich die Reise an der Küste entlang.

Beste Grüsse aus Kaarst vom Siggi




93) Thomas L Ahrens
Freitag, 20. September 2013   17:01

Congratulations Swinde!!
 
Here you are Marshall Pass southwest of Salida. We were the two brothers you met hiking the Colorado Trail. I'm pretty sure the date was Aug. 24, 2012. Are you writing a book on your adventure? 
 


Again, from my brother and I, Congratulations on your amazing accomplishment!   




92) Norbert
Samstag, 07. September 2013   23:18

HALLO LIEBE SWINDE::

ES WIRD JETZT ECHT ZEIT DIR ZU SCHREIBEN:::SEIT CA: MAI BIN ICH MIT DIR AM REISEN:::DU RADELST ; UND ICH :::SCHAU ZU :::BIN MOTIVIERT:::::UND RADEL MEINE runde......

ich muss loswerden......dass deine reise im vergleich zu anderen ..etwas besonderes hat.....und das sind nicht die kilometer...sondern die innere einstellung ...ES IST EINFACH TOLL ZU SEHEN WIE DU EINEN BERG ANGEHST::::::HAHA:::::

 

LIEBE SWINDE:::::::WAS DU BIS JETZT VOLLBRACHT HAST IST EINFACH NUR UNLAUBLICH  FÜR DIE  MEISTEN MENSCHEN::::

FÜR MICH:::::

BITTE FAHR WEITER :::HÖRE NICHT AUF :::::DU WEISST DIE WELT IST RUND::UND BUND::::ICH FÜHLE: ES IST EIN GESCHENK  DAS DU MENSCHEN BRINGST : MIT DEM WAS DU MACHST:::::DAS IST EINFACH GENIAL:::::::::

ICH DRÜCK DICH IN FREUNDSCHAFT UND WÜNSCHE DIR EINE TOLLE FAHRT DURCH SPANIEN::::UND EINEN EHRENVOLLEN EMPFANG ZUHAUSE:::


ICH SCHICKE DIR VIEL KRAFT UND SCHOCKI:::::::LG:::NORBERT




91) Margarete Mai
Mittwoch, 28. August 2013   19:49

Hallo Swinde,
bald ist es soweit und Du bist wieder zu Hause.
Ich habe am Sonntag mit Jenny gesprochen da sie bei uns mit ihrer Mannschaft auf dem Turnier war.
Wir wollen Dich  zusammen besuchen. Kannst Du mitteilen wann Du wieder da bist?
Wir freuen uns schon sehr auf Dich. Bleib gesund und komm gut nach Hause.

Lieben Gruß Meggi und Ralf


Mittwoch, 28. August 2013   23:30

Hey Meggi,

danke für die liebe Mail! Ich bin tatsächlich an der Spitze Alaskas angekommen und fliege nun am 15.9. von Kanada zurück nach Europa, nach Lissabon (Portugal). Von dort geht es mit dem Rad nach Hause durch Portugal, Spanien, Frankreich und Deutschland. Ende des Jahres sollte ich wieder da sein und dann treffen wir uns!!!
Ich freu mich drauf und melde mich, wenn es soweit ist.

Lieben Gruß an alle Bekannten! Swinde




90) Siggi
Dienstag, 27. August 2013   10:57

Hallo Swinde, aus dem fernen Kaarst meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum vollendeten Fahrradabenteuer. An Ihren Erlebnissen teilzunehmen war mir immer ein besonderes Vergnügen. Vielleicht sehen wir uns mal
.... schöne Grüße vom Siggi


Mittwoch, 28. August 2013   23:07
Danke für die Glückwünsche!!!

Ich bin Ende des Jahres wieder da und dann trifft man sich bestimmt einmal.
Bis dahin liebe Grüße: Swinde



89) Madeleine & Ivan
Samstag, 08. Juli 2013   22:27

Hallo liebe Swinde,
bist du denn noch in Dawson City? 
Hast du den Sourtoe Drink getrunken?
Wie war das Kajakfahren auf dem Yukonriver?
Wir haben unsere kleine "kurze" Reise beendet und sind wieder im Chaos gelandet ;)
Ich bewundere dich sehr um diese tolle Reise die du auf die Beine gestellt hast.
Sobald ich Zeit habe, werde ich dir die Bilder vom Chilkhoot Trail zumailen.

Un caro saluto in die Ferne,
Madeleine & Ivan



88) Meggi :-)
Samstag, 22. Juni 2013   10:53

Hallo Swinde,
wie ich sehe bist Du wieder unterwegs und hast wieder super Eindrücke erlebt.
Ich hoffe das Du weiterhin viel Spaß hast und Gesund wieder nach Hause kommst. Ich freue mich für Dich und hoffe das weiterhin alles gut Verlaufen wird.
Bis Bald und Liebe Grüße vom Niederrhein.

Meggi  :-)




87) Wilfried Viebahn
Samstag, 10. Juni 2013   19:25

Liebe Swinde,
ich habe den Bericht über dich im Kölner Stadt-Anzeiger v. 29.5. gelesen
(Kurzfassung:
http://www.derwesten.de/widget/id6005744?ctxArt=7993591&view=print) und war begeistert.
Mit meinen 73 Jahren schaffe ich das nicht mehr, war aber
letztes Jahr mit meinem neuen Pedelec über 1000 km in den Bergen von Korsika (auf dem Bild) und habe noch weitere längere Touren vor, auch in den USA.

Weiter gute Fahrt, viel Spaß und beste Grüße!
Wilfried Viebahn, Köln



86) Jürgen
Samstag, 09. Juni 2013   23:02

Hallo Swinde,

ich bin begeistert von deiner Tour und wünsche dir für die kommenden Etappen alles Gute.
Ich flieg am 11.6.2013 nach Calgary zu meiner Tochter und wir fahren dann gemeinsam hoch nach Toad River wo wir ca 10 Tage zusammen bleiben. Meine Tochter fährt mich dann am 22.6.2013 nach Whitehorse und am 23.6.2013 fliege ich von Whitehorse zurück nach Frankfurt. Wenn ich deinen Plan so anschaue könnten wir zur selben Zeit in Whitehorse sein. Melde dich doch einfach, wäre super wenn wir uns dort treffen könnten.
Wenn du ein Quartier in Whitehorse suchst kann ich dir Sylke und Frank Baranski empfehlen. Zwei Deutsche die ca 10 km ausserhalb von Whitehorse eine Campervermietung und ein B&B haben. Das Haus ist von der Kreuzung wo es nach Skagway geht ca 10 km und dann auf der linken Seite. 108 Elliott Street. Ph: 867-456-2729. Am Tor vorne liegt ein rotes Kanu.
Die Vermietung heisst Klondike RV Rentales & Sales.
Die kennen sich auch im Yukon sehr gut aus.

Ich wünsche dir noch schöne Tage und viel Sonnenschein.
Gruss Jürgen



85) Stefanie Beyel
Samstag, 08. Juni 2013   21:22
Meeting at Salmon Barbeque in Haines Junction


Hallo Swinde,

Mett dich gestern Abend kennengelernt zu haben. Sind jetzt wieder in Tok/Alaska.
Weiterhin viel Erfolg auf deiner Tour!!
Haben deine Bilder mal angeschaut. Coole Tour!  😄

Liebe Gruesse

Stefanie und Juergen aus Krefeld-Fischeln



84) Berti, Holger, Andreas
Samstag, 08. Juni 2013   12:10

Hallo Swinde,

durch einen Artikel in der ostwestfälischen Presse sind wir heute auf Deine Tour aufmerksam geworden.
Eine wirklich tolle Sache.

Wir wünschen Dir weiterhin eine schöne Tour und eine glückliche Heimkehr.


Alles Gute.

Mit respektablen Grüßen vor Deiner großartigen Leistung, die Kollegen der Polizeiwache Büren
(im schönen Paderborner Land).
Berti, Holger und Andreas




83) Franz-Josef Moormann
Freitag, 07. Juni 2013 11:05

Liebe Swinde,

als Vater Deiner ehemaligen Klassenkameradin Bine möchte ich Dich auf Deiner Reise grüßen und Dir alles Gute wünschen.
Ich finde Dein
Unternehmen absolut spitze und habe schon zweimal in der hiesigen Zeitung von Dir und Deinen Erlebnissen gelesen. Seit geraumer Zeit rollst Du nun wieder durch die Weltgeschichte. Vielleicht hast Du Kanada inzwischen schon verlassen auf Deiner Fahrt in Richtung Alaska.

Auch als Bürgermeister Deiner Heimatstadt Kaarst grüße ich Dich natürlich herzlich und wünsche Dir weiterhin gutes Wetter und viele positive Erfahrungen.

Herzliche Grüße und gute Fahrt
Dein
Franz-Josef Moormann



82) Christine Oppitz
Donnerstag, 30. Mai 2013 01:19

Hallo Swinde,

ich bin Christine aus Essen, aber eigentlich aus der „Sächsischen Schweiz“ bei Dresden.
Gestern habe ich mir sofort die NRZ gekauft, Deinen Artikel verschlungen.

Heute abend gebe ich eine Abschiedsfete, ich fahre ab 17.6. von Vancouver nach San Fran.

Das ist ja gegen Deine Tour ein kleiner Klacks.
Aber ich bin schon 68 und mache es auch alleine.

Den Elbe- und Ostseeradweg habe ich hinter mir, war auch sehr schön.

Ich bewundere Dich, so sehr, pass blos gut auf Dich auf.
Gerade um Watson lake gibt es viele Bären, weiter oben im Yukon auch.
Ich werde dich jetzt weiter verfolgen.
Aber den Hwy 101, die Pazifik Route bist du wohl nicht gefahren?

Viel Spass weiterhin und pass gut auf Dich auf,
liebe Grüsse von Christine ::-)))

Meine canadawebsite:
www.frau-minister.de/html/reiseberichte.html



81) Holger Thies
Donnerstag, 30. Mai 2013 04:38

Hallo aus Oberhausen!

Der Bericht am Montag in der WAZ hat mich sehr neugierig gemacht. Nun habe ich im Blog ja genug zu lesen, und kann mir Lust auf Nachahmung holen  ;-)

Was mich interessieren würde: Mit was für einem Bike bist Du unterwegs, wie viele Ersatz-Schläuche und -Mäntel hast Du immer dabei, und mit was machst Du Deine Fotos?

Gruß ausm Pott...
Holger Thies



80) jürgen heegemann
Mittwoch, 29. Mai 2013 15:31

hallo swinde,
habe vorgestern das erstemal aus waz von ihrer reise gelesen und bin sofort auf ihre webseite gegangen.
1. der bericht war sehr gut
2. die bilder auf der webseite sind wunderbar. ich werde immer wieder einmal auf der webseite nachschauen.

viele grüße aus velbert
sendet
jürgen heegemann



79) Meggi
Mittwoch, 13. Februar 2013 12:24

Hallo Swinde,
jetzt ist Karneval auch schon vorbei so das der Zeitpunkt deiner Heimreise näher rückt.
Viel neues kann ich Dir nicht erzählen.
Doch wir sind beim Masters nicht letzter geworden!
Meine Fussimannschaft hat mit dem Training begonnen und Samstag haben wir ein Freundschaftsspiel.
Wenn der Schnee dann weg ist sonst sehe ich da schwarz.Liebe Grüsse und gute Reise weiterhin.
Meggi